Category
Current
About This Project

Sylphar

Schnell wachsende OTC-Plattform

 

Sylphar ist ein in Belgien ansässiges Unternehmen, das OTC-Produkte entwickelt und vermarktet. Sylphar konzentriert sich darauf, innovative und verbraucherfreundliche Produkte auf den globalen Markt zu bringen. Zu den Hauptmärkten gehören Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. Das Produktangebot umfasst Schönheitsprodukte, darunter orale Therapie- und medizinische Hautpflegeserien, sowie Nahrungsergänzungsmittel, darunter Vitamine und vegane Ernährungsprodukte.

Das Unternehmen verfolgt eine Multichannel-Vertriebsstrategie mit einer starken Online-Präsenz über Marktplätze, andere Drittanbieter-Plattformen und den eigenen Webshop sowie offline über Apotheken und Drogerien.

Vendis hat sich mit dem Gründer und CEO Robin List zusammengetan, um das Wachstum zu beschleunigen, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen, mit dem Ziel, einen der führenden europäischen Omnichannel-Player im Bereich Consumer Healthcare aufzubauen.

Vendis Capital investierte im Mai 2017 erstmals in Sylphar.

Vendis Team

Cedric Olbrechts

Mathieu de Medeiros

Stefan Weimann

Category
Current
About This Project

Sylphar

Platform of consumer healthcare brands

 

Sylphar is a Belgium-based company developing and marketing OTC products. Sylphar focuses on bringing innovative and consumer friendly products to the global market, with main markets including Germany, the UK, France, Spain and Italy. The product offering includes beauty products, including oral therapy and medicated skincare ranges, as well as food supplements, including vitamins and vegan nutrition products. 

The company operates a multi-channel distribution strategy with a strong online presence through marketplaces, other third party platforms and its own webshop, as well as offline through pharmacies and drugstores. presence and expertise.

Vendis teamed up with founder and CEO Robin List with the ambition to accelerate the growth, both organically and through acquisitions, with a view of building one of the leading European omni-channel players in the consumer healthcare space.

Vendis Capital initially invested in Sylphar in May 2017.

Vendis Team

Cedric Olbrechts

Mathieu de Medeiros

Stefan Weimann